Modernes Ausbildungszentrum. Ein Schlüssel für Innovation und Fortschritt

Die Ausbildungszenten bei Dillinger und Saarstahl sind mit modernsten Maschinen und Anlagen ausgestattet. Das Ausbildungszentrum bei Saarstahl vereint alle Werkstätten unter einem Dach. Bei Dillinger gibt es insgesamt vier Werkstätten: Metall, Elektro, Produktion und Schweißtechnik, die zentral im Eingangsbereich des Unternehmens liegen. Ständige Investitionen sorgen dafür, dass unsere Auszubildenden auf dem Stand der Technik ausgebildet werden. So wurden in den vergangenen Jahre CNC-Bearbeitungszentren sowie Schweißsimulatoren und 3D-Drucker angeschafft. Auch werden Zusatzqualifikationen im Bereich der Digitalisierung angeboten.

Idee und Konzept zentraler Ausbildungszentren und die erfolgreiche Umsetzung dieses Vorhabens sind die Fundamente unserer Ausbildungsstätten mit welchen wir uns technisch und arbeitspädagogisch bestens ausgestattet zu den Spitzenreitern in der saarländischen Erstausbildung zählen können.